Unternehmen

Die HPG-Gruppe wurde im Jahr 2008 als Hamburg-Paderborner Grundvermögen gegründet. Als Investment- und Asset-Manager umfasst unser Tätigkeitsfeld die Akquise, Umsetzung und Verwaltung von Investitionen in die Entwicklung und den Bestand wohnwirtschaftlich wie auch gewerblich genutzter Immobilien.
Bis heute wurden durch das Management Immobilienprojekte mit einem Investitionsvolumen von über EUR 880 Mio. begleitet. Die HPG Capital GmbH ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Kapitalverwaltungsgesellschaft für Immobilieninvestitionen semi-professioneller und professioneller Investoren registriert.
 

Investments

Bestand
Investitionen in bestehende Immobilienprojekte setzen eine umfassende Marktkenntnis, eine ausführliche Due Diligence und zuverlässige Projektpartner voraus. Dabei steht für uns die langfristige Sicherheit der Wertanlage im Vordergrund.
Mezzanine-Finanzierung
HPG Capital stellt Mezzaninekapital für Projektentwicklungen und Revitalisierungsprojekte zur Verfügung. Dabei konzentrieren wir uns auf sorgsam ausgewählte Projekte in den Bestlagen der Metropolregionen. Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen Projektentwicklern mit makellosen Referenzen zusammen.
Development
Wir begleiten den gesamten Prozess der Projektentwicklung, strukturieren die Finanzierung und führen das fertige Objekt zum Exit oder halten es langfristig im Bestand.

Expertise

Asset Management
Wir identifizieren attraktive Grundstücke, Einzelobjekte und Immobilienportfolien und entwickeln hieraus individuelle Kapitalanlagen.
Investment Management
Wir verwalten direkte und indirekte Immobilieninvestitionen und verantworten das Reporting nach semi-professionellen und institutionellen Standards.
Projektfinanzierung
Wir strukturieren kurz- und langfristige Finanzierungslösungen und vergeben Kapital über regulierte Fondsvehikel oder als Direktfinanzierung.